Samstag, 24. Mai 2014
Sea Pictures


Nicht nur in Boston selbst kommt man mit der U-Bahn gut rum; es gibt auch die Commuter Rail, mit der man die umliegenden Gegenden erkunden kann. Letzten Sonntag war ich in Rockport, einem kleinen Hafenstädtchen nördlich von Boston.







Sehneswürdigkeiten in Rockport sind Leuchttürme, Fischerboote, Kirchen und Motif #1 - eine rote Fischerhütte, die schon auf hunderten Gemälden und Fotografien verewigt wurde, warum auch immer. Das beste ist aber der Blick aufs Meer.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 17. Mai 2014
Whale hunting
Letztes Wochenende war ich Wale beobachten! Wie jeder gebildete Mensch, der mal Moby Dick gelesen hat, weiß, war Nantucket früher ein Zentrum der Walfang-Industrie. Heutzutage fährt man mit einem schnellen Schiff ungefähr eine Stunde raus aufs Meer zu den Walen.



Insbesondere die Buckelwale sind nicht schwer zu finden, da sich in ihrer Umgebung Schwärme von Möwen versammeln, um von dem hochgespülten Plankton was abzubekommen. Bei meinem Ausflug hatte ich Glück, wir haben nicht nur sehr viele Buckelwale, sondern auch einen Finnwal und eine Gruppe Weißseiten-Delfine gesehen.

Bilder gibts hier. Ich war am 11. Mai auf dem zweiten Ausflug. Das Bild oben zeigt die Schwanzflosse einer Buckelwal-Dame namens Amulet.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 11. Mai 2014
Skyline


Obwohl Boston mit rund 600.000 Einwohnern nicht sehr groß ist, hat es doch eine (für mich) ziemlich beeindruckende Skyline.
Das höchste Gebäude ist der John Hancock Tower - dessen Fassade immer interessant himmelfarben aussieht - gefolgt von dem nicht so hübschen Prudential Building und der Federal Reserve Bank.







Auch schick: Custom House Tower (links) und One & Two International Place.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Music for free
Jetzt mal was Kulturelles. Das Bild zeigt Jordan Hall, den Konzertsaal des New England Conservatory.



In Jordan Hall gibt es fast täglich Konzerte, mit ziemlich hochkarätigen Leuten. Außerdem gibt es meist noch mehrere Studentenkonzerte am Tag, und man kann überall kostenlos zuhören.

Da fühlt man sich natürlich genötigt, hinzugehen. Ich war bisher da (wahnsinnig gut) und da (sehr gut).





Auch sehr cool: das Werbeplakat für eine Konzertreihe des NEC :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren