Sonntag, 13. Juli 2014
Fourth Of July
Auch bekannt als Independence Day: der Tag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung im Jahr 1776. Dieses Jahr schlechtes Wetter wegen Hurrikan Arthur; das berühmte Bostoner Feuerwerk wurde deshalb auf den 3. vorverlegt. Aber was für ein Feuerwerk!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Train To Maine
Vor zwei Wochen bin ich mit dem Zug - dem "Downeaster" - nach Portland gefahren. Maine ist bekannt als eher ruhige Gegend mit langem Winter. Tatsächlich gibt es dort kaum große Häuser, dafür viel Natur.

Von der Natur sieht man einiges bei einer Bootsrundfahrt in der Casco Bay mit ihren vielen Inseln, Leuchttürmen und Befestigungsanlagen.





Maine ist, wie auch Boston, bekannt für Lobster. Lobster landen lebend im Kochtopf und von da direkt auf dem Teller. Es ist nicht ganz einfach, so einen Lobster zu essen. Man kann auch lebende Lobster im Supermarkt kaufen, muss den dann aber selber in den Kochtopf tun...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





America's Hometown
Huh, bin etwas hinterher mit meinem Blog. Vor 3 Wochen war ich in Plymouth, dem Ort, der 1620 als eine der ersten Kolonien gegründet wurde (die allererste war Jamestown, Virginia).


Ihre Siedler - die "Pilgrims" - waren Engländer, die sich von der englischen Kirche losgesagt hatten und nach Holland emigriert waren. Um ihre Identität zu waren, entschlossen sie sich, in die Neue Welt, nach Virginia, auszuwandern. Mit ihrem Schiff, der "Mayflower", überquerten sie den Atlantik in ungefähr 2 Monaten.

Aufgrund von Stürmen verfehlten die Siedler jedoch Virginia und landeten stattdessen in Massachusetts.



Sie entschieden sich, hier eine Kolonie zu gründen, benannten sie nach dem Ort ihrer Abreise (Plymouth in Devon), und setzten ihren eigenen Gesellschaftsvertrag auf, den "Mayflower Compact".

Heute kann man die nachgebaute erste Siedlung und eine nachgebaute "Mayflower" besichtigen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren